Entwicklung

Ein Stehtisch für den Platz

Wir bauen wieder Outdoor-Möbel

Nachdem wir in den vergangenen Jahren unsere Bank „Paule“ und seine „belehnte“ Freundin „Pauline“ gebaut hatten, sollte diesmal ein Stehtisch entstehen. Schon lange war dieses Möbel geplant – nun war es endlich soweit.

Ein Abenteuerspielplatz für jung & alt

Natürlich bauen wir unsere Möbel auch weiterhin beim Abenteuer-Spielplatz Wildhüterweg, der uns auch diesmal wieder sein Material und Werkzeug zur Verfügung gestellt hat. Diesmal wurden wir sogar von einem Mitarbeiter mit wertvollen  Tipps zum Werkeln versorgt.

Die Wetterbedingungen waren geradezu perfekt für unser Vorhaben.

Einige der „Innis“ hatten kleine Zeichnungen und Ideen dabei, wie die fertigen Möbel aussehen könnten. Nach einer kurzen Besprechung begannen wir uns geeignete, witterungsbeständige Holzreste zusammenzusuchen und los ging es.

Ran an die Werkzeuge

Schnell waren also Zollstock, Stichsäge und Schleifpapier im Einsatz. Es wurde gemessen, gesägt und glattgeschliffen. Einige Male änderte sich der Plan geringfügig – ein gutes Zeichen für eine undogmatische Arbeit mit viel Spaß, Freude und Spielraum für Kreativität.

Nebenbei stärkten wir uns mit leckeren Snacks, die einige der Helferinnen und Helfer mitgebracht hatten.

Als dann der geplante Stehtisch langsam in die Endrunde der Entwicklung ging, spaltete sich ein Teil der Gruppe für den Bau eines kleines Beistellhockers ab.

Gemeinsam haben wir es wieder geschafft

Entspannte und witzige fünf Stunden später standen wir bereits mit beiden Möbelstücken vor unserem Mühlentreff und bestaunten unsere Arbeit.

Bevor wir die neuen Möbel allerdings dauerhaft dem Platz übergeben, damit alle Besucherinnen und Besucher diese auch benutzen können, braucht es noch einen Witterungsschutz. Und wenn wir diesen auftragen, bekommen Paule und Pauline auch gleich noch etwas davon ab, damit sie im Winter geschützt sind.

Es hat wieder großen Spaß gemacht! Danke an alle Helferinnen & Helfer und vor Allem: Vielen Dank an die aufgeschlossenen Menschen vom Abenteuerspielplatz Wildhüterweg!