Allgemein

Endlich wieder Erntedankfest

Endlich hieß es wieder „Erntedankfest an der Jungfernmühle“.

In Berlin war ja diesen Sonntag viel los: politische Wahlen, Marathon und Veranstaltungen noch und nöcher. Aber all das hielt uns nicht davon ab, nach einem Jahr Pause wieder ein Erntedankfest am Platz zu feiern. Und: Das Wetter war einfach grandios!!!

Bereits um 12:30 fanden sich die ersten fleißigen Innis ein, um Vorbereitungen zu treffen. Es wurden Stühle und Tische besorgt, geputzt und draußen platziert. Der AWO-Mühlentreff wurde zur Essen- und Getränkeausgabe umgebaut und unser Platz und die Sitzecken schön dekoriert. Es gab tolle Musik zur Untermalung und unglaublich leckeres, selbstgemachtes Essen. Die Innis brachten u.A. verschiedene Kuchen, Kartoffelsalat, Eierkuchen und Kürbissuppe mit. Vom Bäcker am Platz besorgten wir reichlich leckere, ofenfrische Börek mit Spinat & Käse. Wiesenstein versorgte uns nebenbei immer wieder mit Getränken.

Tolle Nachbarschaft

Um 14:00 trafen unsere ersten gut gelaunten Gäste ein. Sofort war wieder diese schöne nachbarschaftliche Stimmung zu spüren. Es wurde viel gelacht, über alte Zeiten und dies & das gesprochen. Die Themen wechselten schnell und die Zeit verging ebenso.

Nebenbei malten die Besucherrinnen und Besucher ein gemeinsames Bild zur Erinnerung an diesen Tag. Was für eine schöne Idee!

Gegen 17:30 begannen die Innis leise mit dem Abbau…

Vielen Dank!!!

Es war wieder ein ganz tolles Fest. Wir sind sehr froh, dass das nun nach der langen Pause endlich wieder geht!!!

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die das Erntedankfest nicht möglich wäre.

Hier ein paar Impressionen: