Allgemein

Die Initiative startet wieder durch

Wir haben, wie es halt ging, weitergemacht

Auch als die C-Krise (wie einige von uns mittlerweile sagen) ausbrach, haben wir unseren liebgewonnenen Platz an der Jungfernmühle nicht vernachlässigt. Wann immer es ging und die Bestimmungen und Hygienekonzepte es zuließen, haben wir uns unter den entsprechenden Auflagen getroffen, uns ausgetauscht und unseren schönen Platz an der Jungfernmühle gepflegt. Wir haben uns motiviert, unterstützt und so manches Mal gegenseitig Mut gemacht. Sogar ein kleiner Fahrrad-Ausflug mit Picknick war dabei (s. Fotos unten).

Strich drunter und nach vorne schauen

So in etwa könnten wir unsere jetzige Stimmung beschreiben. Wir wollen nicht mehr auf die letzten Monate zurückblicken und jammern, sondern nach vorne schauen und die kommende Zeit wieder aktiv gestalten, denn Vieles ist ja nun auch wieder möglich. Und vielleicht wird es ja nun endlich auch dauerhaft besser.

So haben wir uns beim letzten Mühlentreff zusammengesetzt und Ideen gesammelt, wie wir nun wieder nach außen gehen und unsere Nachbar*innen wieder in unsere Aktionen miteinbeziehen können.

Der Mühlentreff, wie der neue Nachbarschaftsraum der AWO nun genannt wird, ist ja bereits toll ausgestattet. Er ist renoviert, praktisch und gemütlich möbliert und verfügt sogar über eine kleine Küche. Die ersten Gruppen treffen sich hier bereits. Den aktuellen Belegungsplan des Mühlentreffs finden Sie künftig auch auf unserer Internetseite im Terminkalender.

Viele frische Ideen

Viele frische Ideen warten nun auf die Umsetzung. So wird es ein regelmäßig stattfindendes Handarbeiten-Treffen und eine monatliche Gesprächsrunde zu unterschiedlichen Themen geben. Auch die Spieleabende wollen wir schnellsmöglich wieder organisieren. Genaue Termine finden Sie dann ebenfalls in unserem Terminkalender.

Wie immer können Sie natürlich gerne mitgestalten. Kommen Sie einfach zu einem unserer nächsten Mühlentreffs der Initiative Jungfernmühle oder wenden Sie sich an direkt an die AWO-Exchange an der Jungfernmühle (Tel.: 030 325 286 37)

Ein paar Impressionen

Hier noch ein paar Impressionen der letzten Wochen.

Ein kleiner Ausflug mit den „Innis“:

Der Platz an der Jungfernmühle